… FAQ  … FAQ   
Förderung Schüler*innenradverkehr
Radentscheid Rheinbach Im Punkt 4 des Radentscheid wird gefordert: Die Stadt Rheinbach legt ein Netz fahrradgerechter „Schulwegrouten“ binnen zwei Jahren fest. Alle städtischen Schulen haben in fünf Jahren möglichst überdachte Fahrradabstellanlagen mit gut zugänglichen Abstellplätzen und stabiler Anschlussmöglichkeit (Rahmen und Vorderrad) mindestens in der Zahl, die den heute dort abgestellten Fahrrädern während der Schulstunden entspricht.
… FAQ  … Fahrräder abstellen
Schülerradverkehr Die Stadt Rheinbach legt ein Netz fahrradgerechter Schulwegrouten binnen zwei Jahren fest. Alle städtischen Schulen haben in 5 Jahren möglichst überdachte Fahrradabstellanlagen mit gut zugänglichen Abstellplätzen und stabiler Anschlussmöglichkeit (Rahmen und Vorderrad) mindestens in der Zahl, die den heute dort während der Schulstunden entspricht.